Klose wollte Wirtz zum FC Bayern holen

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Miroslav Klose als Trainer des Bayern-Nachwuchses @Maxppp

Miroslav Klose versuchte in seiner Rolle als U17-Trainer, Florian Wirtz zum FC Bayern zu holen. „Ich hatte mich auch bemüht, Florian Wirtz nach München zu lotsen. Bei der Meisterschaft der U17 hat er uns als jüngerer Jahrgang im Alleingang zerschossen. Bei ihm wie Jamal (Musiala, Anm. d. Red.) war sofort zu spüren, dass sie auf der großen Bühne auftauchen werden“, so der 45-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose war zwischen 2018 und 2020 für die Münchner B-Junioren verantwortlich. Wirtz war zu der Zeit noch für den 1. FC Köln aktiv. Im Januar 2020 wechselte er dann zu Bayer Leverkusen, wo seine vielversprechende Karriere begann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter