Jesus im Medizincheck: Die Details zum Arsenal-Transfer

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Gabriel Jesus wechselt zum FC Arsenal @Maxppp

Gabriel Jesus verlässt Manchester City und schließt sich dem FC Arsenal an. Am heutigen Dienstag geht der obligatorische Medizincheck über die Bühne.

Gabriel Jesus ist in London angekommen, um seinen Wechsel zum FC Arsenal über die Bühne zu bringen. Wie Fabrizio Romano berichtet, absolviert der Brasilianer heute den Medizincheck bei den Gunners. Im Anschluss wird der Stürmer einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenal greift für Jesus tief in die Tasche. Die Ablöse für den 25-Jährigen beträgt umgerechnet rund 52 Millionen Euro. Der Vertrag des Nationalspielers bei Manchester City wäre im nächsten Sommer ausgelaufen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Jesus sah nicht zuletzt wegen der Ankunft von Erling Haaland keine sonderlich gute Perspektive mehr bei den Skyblues. Insgesamt stand er 236 Mal für City auf dem Platz. Ihm gelangen 95 Tore und 46 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter