Chelsea: Silva hängt ein Jahr dran

von Dominik Schneider - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Thiago Silva jubelt im Trikot des FC Chelsea @Maxppp

Thiago Silva befindet sich im Spätherbst seiner Fußballerkarriere. Der FC Chelsea kann dennoch nicht auf den Routinier verzichten und verlängert seinen Vertrag.

Der FC Chelsea und Thiago Silva haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Wie bereits in den vergangenen Tagen von unterschiedlichen Medien berichtet, hängt der 38-jährige Innenverteidiger ein Jahr dran. Sein ursprünglich gültiges Arbeitspapier wäre nach der laufenden Saison ausgelaufen. Nun wird Silva mindestens bis 2024 für die Blues spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Website des Premier League-Klubs äußert sich der Abwehrchef zur Vertragsverlängerung: „Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich meine Karriere bei den Blues fortsetzen kann.“ Seit 2020 spielt Silva für Chelsea, insgesamt stehen für den Verteidiger 106 Pflichtspiele im Trikot des Champions League-Siegers von 2021 zu Buche.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Im Anschluss an die Unterschrift betont Silva seine Verbundenheit zum Londoner Klub: „Als ich meinen ersten Vertrag hier unterschrieben habe, sollte er nur ein Jahr laufen. Jetzt ist es bereits das vierte! Das hätte ich mir nicht vorstellen können, aber es ist wirklich ein ganz besonderer Moment für mich, bei Chelsea zu unterschreiben und zu bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter