PSG-Talent Simons nach Eindhoven

Xavi Simons kehrt Paris St. Germain den Rücken und schließt sich einem neuen Klub an. Künftig läuft der Niederländer in der heimischen Eredivisie auf.

Xavi Simons im Einsatz für PSG
Xavi Simons im Einsatz für PSG ©Maxppp

Xavi Simons wechselt fest zur PSV Eindhoven. Wie der amtierende niederländische Vizemeister mitteilt, kommt das 19-jährige Toptalent ablösefrei von Paris St. Germain in die Eredivisie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zuletzt arbeitete PSG daran, den auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldjuwel zu verlängern. Den Zuschlag erhält nun jedoch der Verein aus Simons Heimatland. Bis 2027 bindet sich der Youngster an seinen neuen Arbeitgeber.

Lange wurde Simons in La Masia, der berühmten Akademie des FC Barcelona, ausgebildet. 2019 wechselte der technisch versierte Jungspund dann in die französische Hauptstadt, wo er den Durchbruch aus der Jugend in den Profikader schaffte. Nun zieht es Simons weiter nach Eindhoven.

Weitere Infos

Kommentare