Dorsch wieder im HSV-Visier?

von Georg Kreul - Quelle: Rautenperle
1 min.
Niklas Dorsch flog am gestrigen Montag nach Hamburg @Maxppp

Beim Hamburger SV bastelt man auch ohne Klarheit über die künftige Ligaangehörigkeit am Kader für die kommende Saison. Eines der neuen Gesichter an der Elbe könnte Niklas Dorsch vom 1. FC Heidenheim werden.

Niklas Dorsch vom 1. FC Heidenheim ist scheinbar erneut ein Thema beim Hamburger SV. Laut dem HSV-Blog ‚Rautenperle‘ flog der Mittelfeldspieler mit seinem Berater Christian Nerlinger am gestrigen Montag nach Hamburg. Ebenfalls an Bord: Tobias Schweinsteiger. Der Assistent von HSV-Coach Dieter Hecking befand sich nach eigener Aussage jedoch nur zufällig im gleichen Flieger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Nerlinger konnte auf ‚Rautenperle‘-Nachfrage die Spekulationen nicht ausräumen: „Wir bitten um Verständnis, dass wir, mit Blick auf den Zeitpunkt der Saison und unsere Verantwortung dem Spieler gegenüber, solche Fragen aktuell nicht beantworten können.“

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Neuer Anlauf

Bereits im vergangenen Sommer war Dorsch ein Thema in Hamburg. Der 22-jährige Sechser sollte im Mittelfeld der Rothosen eine zentrale Rolle einnehmen. Doch Heidenheim forderte damals rund drei Millionen Euro Ablöse – zu viel für die klammen Hamburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Alternative wechselten Jeremy Dudziak (24) ablösefrei und Adrian Fein (20) auf Leihbasis zu den Hanseaten. Letztgenannter wird im Sommer wieder zu seinem Stammverein FC Bayern München zurückkehren. Die Planstelle im defensiven Mittelfeld wäre also wieder zu besetzen.

Bei den Heidenheimern besitzt Dorsch ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Beim derzeitigen Tabellenvierten der zweiten Liga wird man daher zeitnah eine Entscheidung über die Zukunft des U21-Nationalspielers treffen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter