BVB-Coup: Auch Bender vor der Rückkehr

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Sven Bender @Maxppp

Nuri Sahin steht vor einer überraschenden Rückkehr zu Borussia Dortmund. Ein ehemaliger Weggefährte soll ihm folgen.

Eine Meisterschaft und einen DFB-Pokalsieg bejubelten Nuri Sahin und Sven Bender gemeinsam im Trikot von Borussia Dortmund, schafften es zudem ins Champions League-Finale 2013 und prägten so die erfolgreichsten BVB-Jahre der jüngeren Vergangenheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jetzt sollen beide nach Dortmund zurückkehren. Der Coup mit Sahin, der Edin Terzic als Co-Trainer zur Seite gestellt werden soll, ist fast in trockenen Tüchern – der 35-Jährige legt dafür sein Amt als Chefcoach und Fußball-Abteilungsleiter von Antalyaspor nieder.

Lese-Tipp Bestätigt: BVB holt Sahin zurück

Bender, berichtet nun die ‚Bild‘, würde der BVB ebenfalls gerne für den Trainerstab gewinnen. Vor einigen Tagen habe der Bundesligist beim DFB um die Freigabe gebeten. Dort ist Bender seit Sommer als Co-Trainer der U17 tätig, die Anfang des Monats Weltmeister in Indonesien wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ sollen Sahin und Bender am 3. Januar mit ins Trainingslager nach Spanien reisen, darüber hinaus dabei „helfen, die Risse zwischen Team und Trainer zu kitten und Druck von Terzic nehmen.“ Bender hatte den BVB 2017 verlassen, Sahin ein Jahr später. Nun bahnt sich das überraschende Doppel-Comeback an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter