Trotz Kreuzbandriss: Hernández-Verlängerung auf dem Weg

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
Lucas Hernández muss gestützt werden @Maxppp

Gerade einmal acht Minuten dauerte die WM für Lucas Hernández, ehe sich der Franzose im Spiel gegen Australien (4:1) das Kreuzband riss. Für den FC Bayern offenbar kein Grund, von einer Vertragsverlängerung Abstand zu nehmen.

Lucas Hernández soll dem FC Bayern trotz seines Kreuzbandrisses langfristig erhalten bleiben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, liefen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung schon vor der WM gut. Demnach stand „eine Einigung kurz bevor“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daran soll die Verletzung des 26-jährigen Verteidigers nun nichts ändern. Als Vertrauensbeweis könnte alsbald die Unterschrift unter einen neuen Vertrag erfolgen. Hernández‘ aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2024 datiert.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

2019 war der zweikampfstarke Linksfuß für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid nach München gekommen. Bis heute ist Hernández damit der teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter