Offiziell 1. HNL

Mamic-Rücktritt wegen Haftstrafe

von Tristan Bernert - Quelle: gnkdinamo.hr
1 min.

Zoran Mamic tritt von seinen Ämtern bei Dinamo Zagreb zurück. Das verkündet der Klub offiziell. Dem Rücktritt voraus ging ein Urteil eines kroatischen Gerichts, das den 49-Jährigen mit einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten belegte. Mamic und mehrere andere Dinamo-Funktionäre hatten dem Urteil zufolge eine zweistellige Millionensumme unterschlagen und sich damit des Betrugs schuldig gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Auch wenn ich mich nicht schuldig fühle, wie ich bereits angekündigt habe, akzeptiere ich das Urteil, wenn es final ist, und trete von meinem Posten als Cheftrainer und Sportchef von Dinamo zurück“, erklärt Mamic in einem offiziellen Statement, „ich wünsche dem Klub viel Glück und sportlichen Erfolg für die Zukunft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter