SV Werder: Arsenal will 12 Millionen für Notlösung Mertesacker bieten

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Arsenal befindet sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Die Lücke, die durch die Abgänge von William Gallas und Mickaël Silvestre entstanden ist, soll qualitativ möglichst hochwertig gefüllt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Star‘ hat Arsène Wenger dabei zwei Kandidaten im Auge. Einer davon ist Per Mertesacker von Werder Bremen, der auf der Prioritätenliste des Elsässers allerdings nur den zweiten Rang belegt. An der Spitze liegt der dreifache englische Nationalspieler Phil Jagielka (27) vom FC Everton, der Wenger angeblich umgerechnet 16,7 Millionen Euro wert ist.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Sollte die Verpflichtung des Wunschspielers scheitern, wende man sich Mertesacker zu, so der ‚Daily Star‘. Für den deutschen Nationalspieler sei man bereit, 12 Millionen zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Dass Wechsel innerhalb der Premier League finanziell sämtliche Rahmen sprengen, ist bekannt. Die Frage muss trotzdem lauten, warum sollte Wenger bereit sein, für einen Spieler von geringerer Qualität mehr Geld zu bieten als für einen international erfahrenen deutschen Nationalspieler? Werder dürfte es egal sein. Ende Mai erklärte Sportdirektor Klaus Allofs seinen Innenverteidiger für unverkäuflich. „Ein Wechsel ist auszuschließen. Per steht nicht zur Disposition“, so Allofs zur ‚Bild‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter