BVB: Hummels vor dem Karriereende?

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Mats Hummels spendet Applaus @Maxppp

Bekanntlich läuft der Vertrag von Mats Hummels bei Borussia Dortmund aus. Es könnte sein letzter als Profi-Fußballer sein.

Beendet Innenverteidiger Mats Hummels (35) im Sommer seine große Karriere? Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge ist das aktuell die „wahrscheinlichste aller Optionen“. Der Weltmeister von 2014 tendiere dazu, keinen weiteren Vertrag bei Borussia Dortmund zu unterschreiben und die Fußballschuhe im Sommer an den Nagel zu hängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels sei sich im Klaren darüber, dass es immer schwieriger wird, auf Topniveau mitzuhalten. Er wolle nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Karriereende verpassen und überdies mehr Zeit mit seinem Sohn Ludwig verbringen. Und dann ist da noch die komplizierte Situation beim BVB.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

In den vergangenen Wochen hatte Hummels unter Trainer Edin Terzic einen schweren Stand, musste Woche für Woche auf der Bank Platz nehmen und ist dadurch auch im Rennen um die EM-Tickets ins Hintertreffen geraten. Verhandlungen um einen neuen Vertrag brauchen beide Seiten womöglich gar nicht erst aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter