Alaba: Mündliche Zusage für Barça?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
David Alaba wird den FC Bayern verlassen. @Maxppp

Welches Trikot wird David Alaba in der kommenden Saison tragen? Nachdem das weiße Gewand von Real Madrid lange als Favorit galt, rollt der FC Barcelona das Feld nun von hinten auf.

Joan Laporta lässt nichts anbrennen. Der neue Präsident des FC Barcelona ist erst seit Sonntag im Amt, bastelte aber im Vorfeld der Wahlen schon am Kader der Zukunft. Eine gewichtige Rolle in den Planungen spielt allem Anschein nach David Alaba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und der Österreicher ist laut der ‚Mundo Deportivo‘ angetan von der Vorstellung, seine Schuhe künftig im Camp Nou zu schnüren. Der katalanischen Zeitung zufolge existiert bereits eine Art mündliche Einigung – unter gewissen Voraussetzungen versteht sich.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Gehalt ausschlaggebend

Wie viel Alabas Zusage wert ist, bleibt entsprechend abzuwarten. Denn Barça ist finanziell arg angeschlagen und der 28-jährige Abwehrspieler fordert dem Vernehmen nach weiterhin ein fürstliches Gehalt von rund 20 Millionen Euro pro Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Laporta und seine Mitstreiter gilt es nun also, Mittel und Wege für die Finanzierung zu finden. Gelingt dies, könnte Barcelona dem Erzrivalen Real Madrid dann doch noch den Rang ablaufen in dieser Personalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter