BVB: Der Zeitplan bei Reus & Hummels

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Reus Hummels 2324.jpg @Maxppp

Mats Hummels und Marco Reus befinden sich im letzten Vertragsjahr beim BVB. Ob jeweils ein weiteres hinzukommt, wird sich wohl erst spät entscheiden.

Mats Hummels (35) und Marco Reus (34) sind in einer Karrierephase, in der sich die Zukunftsfrage jedes Jahr neu stellt. Die beiden BVB-Routiniers stehen nur noch bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag. Ob es ihre letzte Spielzeit in schwarz-gelb sein wird, ist noch nicht entschieden – und das dürfte auch noch eine Weile so bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge ist in beiden Fällen eine Entscheidung erst Richtung Saisonende im Mai zu erwarten. Weder bei Reus noch bei Hummels besteht Eile.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

Reus vor harten Wochen

Somit ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig offen, wie sich die beiden und nicht zuletzt auch der BVB entscheiden werden. Das Momentum jedenfalls ist durchaus unterschiedlich. Hummels hat in dieser Saison reichlich Argumente für einen neuen Vertrag gesammelt, stand regelmäßig in der Startelf und brachte altbekannte Stärken wie Spielaufbau und Zweikampfführung ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reus hingegen tut sich schwerer als in den Vorjahren und ist nicht mehr der ganz große Faktor im Offensivspiel des Vizemeisters. Zuletzt stand er als vermeintlicher Rädelsführer einer Spieler-Revolte gegen Trainer Edin Terzic im Fokus. Nun, da der Verbleib des Übungsleiters bestätigt wurde, warten womöglich harte Wochen auf die Klub-Ikone.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter