Köln: Lange Pause für Dietz

von Georg Kreul - Quelle: fc.de
1 min.
Florian Dietz (r.) freut sich über einen Treffer @Maxppp

Für Mittelstürmer Florian Dietz ist die Hinrunde und womöglich auch die restliche Saison gelaufen. Wie der 1. FC Köln mitteilt, hat sich der 24-Jährige beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Sonntag eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung. Noch diesen Mittwoch soll Dietz operiert werden. Im Anschuss wird der Angreifer, der auf drei Treffer in 18 Einsätzen kommt, monatelang nicht zur Verfügung stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„In erster Linie tut es mir sehr leid für Flo. Aber er ist ein richtiger Kämpfer. Er hat sich nach seiner ersten Knieverletzung, aber auch nach seiner schweren Schulterverletzung mit eiserner Disziplin wieder rangearbeitet. Das wird er auch diesmal schaffen, und wir werden ihn auf diesem Weg mit allem, was wir machen können, unterstützen. Es ist wirklich bitter, dass wir mit ihm den nächsten Spieler durch Gegnereinwirkung verlieren“, sagt Cheftrainer Steffen Baumgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter