Frankreich will Revanche | Messi im Tor

von Lukas Hörster
1 min.
ps messischamps @Maxppp

Die heutige Presseschaut steht im Zeichen des Länderspiels am Abend. Frankreich hat eine Revanche im Sinn, während Marc-André ter Stegen „ein Segen“ für den FC Barcelona ist.

Klassiker in Lyon

Am Abend (21 Uhr) tritt die deutsche Nationalmannschaft zum Auftakt des Heim-EM-Jahres in Lyon gegen Frankreich an. ‚Le Figaro‘ freut sich auf „einen Klassiker des Fußballs“ und schwört das eigene Team auf eine „Revanche“ ein. Schließlich verlor Frankreich vor nur einem halben Jahr in Dortmund mit 1:2 gegen das DFB-Team. Das war der erste deutsche Sieg gegen den Nachbarn seit dem WM-Viertelfinale 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Balsam auf ter Stegens Seele

Beim heutigen Länderspiel wird Marc-André ter Stegen zwischen den Pfosten des DFB-Teams stehen. Unglücklich: Kurz zuvor hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Manuel Neuer zur Nummer eins erklärt, ehe sich der Münchner verletzte und abreiste. Nun also der unverhoffte Einsatz für den Keeper des FC Barcelona. Die katalanische Presse streichelt jedenfalls die Seele von ter Stegen. Die ‚Sport‘ rühmt ihn als „Messi im Tor“. Seine Verpflichtung vor zehn Jahren sei „ein Segen“ für Barça gewesen. Immerhin im Camp Nou ist der 31-Jährige also weiter unumstritten.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter