18 Monate: Leverkusens Plan mit Wirtz

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Florian Wirtz (r.) jubelt mit Jeremie Frimpong @Maxppp

In frühestens eineinhalb Jahren soll ein Vereinswechsel für Florian Wirtz zum Thema werden. „Ein Wechsel zu einem Spitzenklub der Kategorie Real Madrid“ ist einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge nicht vor Sommer 2023 angedacht. Es bleibt also dabei: Der Top-Youngster wird zunächst weiter Meriten bei Bayer Leverkusen sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl die Bayer-Verantwortlichen als auch Wirtz‘ Vater Hans-Joachim haben sich in den vergangenen Wochen bereits entsprechend zu Wort gemeldet. So auch in der aktuellen ‚Sport Bild‘-Ausgabe. Wirtz senior: „Es ist wichtig, dass Florian viel Spielzeit hat und sich gut entwickeln kann.“ Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes: „Florian Wirtz wird auch in einem Jahr unser Spieler sein.“ Der Vertrag des 18-Jährigen ist ohnehin noch bis 2026 datiert und enthält keine Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter