Offiziell Bundesliga

Maier nach Bielefeld

von Niklas Scheifers - Quelle: arminia-bielefeld.de
1 min.
Arne Maier (l.) mit Lukas Klünter @Maxppp

Aus Mangel an Spielpraxis tritt Arne Maier die Flucht aus Berlin an und wechselt zum Aufsteiger. Bei Arminia Bielefeld will der Sechser endlich eine komplette Saison als Bundesliga-Stammspieler bestreiten.

Arminia Bielefeld setzt ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. Wie die Arminen offiziell verkünden, wechselt Arne Maier per Leihe von Hertha BSC auf die Alm. Sein Arbeitspapier bei den Berlinern verlängerte Maier zuvor bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Arne ist ein junger Spieler, der bereits auf viel Bundesliga-Erfahrung blicken kann. Gepaart mit seinen Qualitäten wird das uns mit Sicherheit sehr gut tun. Wir sind davon überzeugt, dass Arne unser Spiel bereichern wird“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Arminias Cheftrainer Uwe Neuhaus freut sich auf den Neuzugang: „Arne passt sehr gut in unser System, weil er ein technisch starker Spieler ist, der einen guten Blick für seine Nebenleute hat und Fußballspielen möchte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel zur Bundesliga-Konkurrenz dürfte im Maier-Lager für großes Aufatmen sorgen. Schon im Januar wollte der Sechser die Hertha unbedingt verlassen, um nicht in seiner Entwicklung zu stagnieren. Nun, mit einem halben Jahr Verzögerung, kommt Maier zu seinem Willen und hat in Bielefeld eine ungleich größere Chance auf Einsatzminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter