Zurück in England: Emery unterschreibt bei Villa

von Niklas Scheifers
1 min.
Unai Emery an der Seitenlinie @Maxppp

Die Premier League hat Unai Emery zurück. Der spanische Erfolgscoach verlässt den FC Villarreal und heuert bei Aston Villa an.

Aston Villa hat einen prominenten Nachfolger des geschassten Steven Gerrard gefunden. Der Traditionsklub aus Birmingham gibt die Verpflichtung von Unai Emery als neuen Chefcoach bekannt. Der Spanier tritt sein Amt am 1. November an, bis dahin soll dann auch die Arbeitserlaubnis vorliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Emery kommt per Ausstiegsklausel für kolportiere sechs Millionen Euro Ablöse vom spanischen Erstligisten FC Villarreal. Es ist das zweite Engagement des 50-Jährigen auf der Insel. Von Sommer 2018 bis Herbst 2019 stand er bereits beim FC Arsenal an der Seitenlinie. Die Gunners führte er ins Finale der Europa League.

Lese-Tipp Chelsea steigt in Bellanova-Poker ein

Auf die Station in London folgten gute zwei Jahre in Villarreal. Emerys größter Erfolg in dieser Zeit war das Weiterkommen im Champions League-Viertelfinale gegen den FC Bayern. Nach 130 Pflichtspielen mit dem Gelben U-Boot wagt er nun den erneuten Schritt nach England.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter