Doppeltes Gehalt: Setzt Bayern voll auf Choupo?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Eric Maxim Choupo-Moting präsentiert sich dieser Tage in Topform @Maxppp

Mit 33 Jahren ist Eric Maxim Choupo-Moting unerwartet zum Nachfolger von Robert Lewandowski aufgestiegen. Der FC Bayern will ihm dafür mit einem großen Vertrauensvorschuss danken.

Der FC Bayern plant offenbar auch in der kommenden Saison mit Eric Maxim Choupo-Moting (33) als Stammkraft im Sturmzentrum. Das geht aus der Sky-Sendung Transfer-Update – die Show hervor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Choupo-Motings Vertrag läuft am Saisonende aus. Hasan Salihamidzic bestätigte zuletzt gegenüber der ‚Bild‘ „sehr gute Gespräche“ über eine Verlängerung. „Wir wollen unbedingt, dass er bleibt“, so der Bayern-Sportvorstand.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Laut ‚Sky‘ ist Choupo mittlerweile bereit, sein Arbeitspapier nur um eine Saison auszudehnen. Das soll ihm mit einer Gehaltsverdopplung auf zehn bis elf Millionen Euro für die Spielzeit 2023/24 versüßt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kane zu teuer

Dass Bayern voll auf Choupo setzt, heißt gleichzeitig zwar nicht zwingend, dass eine Verpflichtung von Wunschstürmer Harry Kane (29) vom Tisch ist. Doch laut ‚Sky‘ sind die Münchner längst skeptisch, was den Superstar von Tottenham Hotspur betrifft. Zu teuer wäre wohl das Gesamtpaket.

Kai Havertz (23), der zuletzt immer wieder mal mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, ist ‚Sky‘ zufolge derweil gar kein Thema an der Säbener Straße. Den deutschen Nationalspieler vom FC Chelsea sehen die Bayern nicht als Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter