Fast fix: Volland zieht es nach Monaco

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Kevin Volland für Bayer Leverkusen in Aktion @Maxppp

Nach vier Jahren endet das Engagement von Kevin Volland bei Bayer Leverkusen offenbar wieder. Den bulligen Angreifer zieht es in die Ligue 1.

Kevin Volland bricht seine Zelte in der Bundesliga aller Voraussicht nach wieder ab. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht der 28-Jährige kurz vor einem Wechsel zur AS Monaco. Die Monegassen und Bayer Leverkusen seien sich weitestgehend handelseinig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fürstentum trifft Volland dann auf Niko Kovac, der dort seit Mitte Juli als Cheftrainer tätig ist. Seitdem geht der Blick des ehemaligen Bayern-Coaches bei der Suche nach Verstärkungen nicht zuletzt auch immer wieder nach Deutschland. Zahlreiche aktuelle oder ehemalige Profis aus der Bundesliga wurden schon mit Monaco in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Bayer 04: Grimaldo will in La Liga

In Leverkusen freut man sich über den Deal mit Kovac. Satte 25 Millionen Euro Ablöse wandern für den Volland-Verkauf offenbar auf das Konto der Werkself. Ein Jahr vor Vertragsende ein äußerst lukrativer Deal. Mit dem zehnmaligen Nationalspieler Volland geht aber auch ein zuverlässiger Spieler von Bord. In 148 Pflichtspielen für Bayer 04 gelangen dem Linksfuß 50 Tore und 32 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter