Ein WM-Verteidiger für Düsseldorf?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Fortuna Düsseldorf Jonas Knudsen @Maxppp

Als Tabellenletzter steht Fortuna Düsseldorf kurz vor der Winterpause mit dem Rücken zur Wand. Im Januar sind deshalb Nachverpflichtungen geplant. Der Aufsteiger hat einen dänischen Linksverteidiger im Blick.

Fortuna Düsseldorf zeigt Interesse an einer Winter-Verpflichtung von Jonas Knudsen vom englischen Zweitligisten Ipswich Town. Das berichtet die ‚Bild‘. Auf der Insel steht der 26-Jährige nur noch bis zum Sommer unter Vertrag, wäre also finanzierbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Tabellenletzten der Championship ist Knudsen gesetzt, stand in 20 von 22 Pflichtspielen über die volle Distanz auf dem Platz. Bei der WM in Russland kam der Linksverteidiger im Achtelfinale zwischen Dänemark und Kroatien zum Einsatz.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Links hinten drückt der Schuh bei Fortuna Düsseldorf, Niko Gießelmann ist quasi konkurrenzlos. Hintergrund ist nicht zuletzt der Kreuzbandriss von Diego Contento. Der Ex-Bayer, der im Sommer aus Bordeaux kam, zog sich die Knieverletzung gleich zu Saisonbeginn zu und fällt noch einige Zeit aus. Knudsen könnte Abhilfe leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter