Der Stand bei der Bundestrainer-Suche

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz @Maxppp

Joachim Löw tritt nach der EM zurück. Einem Bericht zufolge favorisiert der DFB aktuell eine interne Lösung.

Die Suche nach einem Nachfolger für Joachim Löw geht weiter. Wie die ‚Bild‘ am Sonntag berichtet, hat Ralf Rangnick nur „geringe“ Chancen, den Zuschlag für den nach der Europameisterschaft vakanten Bundestrainer-Posten zu erhalten. Mit dem Macher von RB Leipzig steht demnächst ein Gespräch an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorisiert seien aktuell die DFB-internen Lösungen Stefan Kuntz (U21) und Marcus Sorg (Löws Assistent). Im Fall von Hansi Flick verweist die ‚Bild‘ auf das Machtwort des FC Bayern. Allerdings scheint das letzte Wort über die Zukunft des Erfolgstrainers, der einst beim DFB arbeitete, noch nicht gesprochen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Besonders interessant: Erst nach der EM soll die endgültige Entscheidung über das Löw-Erbe fallen. Unterdessen sei ein sofortiges Löw-Aus trotz der peinlichen 1:2-Niederlage gegen Nordmazedonien beim DFB kein Thema. Was zuvor schon ‚Sport1‘ berichtet hatte, schreibt nun auch die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter