Offiziell 2. Bundesliga

Werder holt Salifou aus Augsburg

von Tristan Bernert - Quelle: werder.de
1 min.
Clemens Fritz war einst Werder-Kapitän @Maxppp

Beim FC Augsburg wartete Dikeni Salifou vergeblich auf sein Profidebüt. In Bremen will er Verpasstes nachholen.

Der SV Werder Bremen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FC Augsburg wechselt Dikeni Salifou ligaunabhängig zum Tabellenzweiten der zweiten Liga. Der 18-Jährige unterschreibt bei den Hanseaten einen langfristigen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse muss Werder nicht zahlen, da Salifous Vertrag beim FCA ausläuft. In der Fuggerstadt durchlief der Defensivallrounder diverse Jugendmannschaften und ist aktuell der Kapitän der U19. Für die Profis kam er bislang nicht zum Einsatz, stand aber schon diverse Male im Spieltagskader. In Bremen wird er ab Sommer Teil der ersten Mannschaft sein.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

„Dikeni ist ein sehr spannender Spieler. Fußballerisch gut ausgebildet, athletisch und flexibel einsetzbar. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Er bringt viel Potenzial mit und wir freuen uns, dass er sich bei Werder weiterentwickeln möchte“, beschreibt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting, seinen Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter