Kean-Zukunft: Klartext von Ancelotti

von Niklas Scheifers - Quelle: Liverpool Echo
1 min.
Moise Kean feiert sein Kopfballtor gegen Basaksehir @Maxppp

Moise Kean sorgte unter Woche mit zwei Champions League-Toren für Furore. Paris St. Germain hat große Freude an seiner Leihgabe, aber wohl keine Chance auf eine Festverpflichtung.

Nach seinem Doppelpack in der Champions League gegen Basaksehir lässt sich Moise Kean (20) getrost als Mann der Stunde bei Paris St. Germain bezeichnen. Zwei weitere Tore erzielte die italienische Sturmhoffnung überdies bereits in der Ligue 1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine formidable Ausbeute, die ohne Frage als Empfehlung für einen längeren Aufenthalt in Paris taugt. Keans Festverpflichtung wird sich PSG allerdings abschminken müssen: Carlo Ancelotti, Keans Trainer beim regulären Arbeitgeber FC Everton, will seinen Landsmann nicht ziehen lassen. „Er wird nächste Saison zurück sein“, wird der Ex-Bayern-Coach vom ‚Liverpool Echo‘ zitiert.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Keans Leistungen und Torausbeute seien „gut für Paris Saint Germain, für ihn und auch für uns“, macht Ancelotti keinen Hehl daraus, dass Everton von der aufsteigenden Form seiner Leihgabe noch profitieren möchte. Eine Rückkehr an die Merseyside sei nicht diskutabel: „Das steht im Vertrag.“ Sportlich haben auch die Toffees derzeit einige Argumente zu bieten und grüßen nach sechs Premier League-Spieltagen von der Tabellenspitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter