Offiziell La Liga

Nach 18 Jahren: Busquets verlässt Barça

von Lukas Rauer - Quelle: fcbarcelona.es
1 min.
Sergio Busquets Eduardo Camavinga @Maxppp

Der FC Barcelona und Sergio Busquets gehen im Sommer getrennte Wege. Der Abschied des Mittelfeldspielers ist offiziell.

Sergio Busquets verlässt den FC Barcelona im Anschluss an die laufende Saison. Der Mittelfeldspieler hat seine Entscheidung, die Blaugrana zu verlassen, in einem Video begründet. Der Spanier sagt: „Es war eine Ehre, ein Traum und ein Stolz, dieses Wappen verteidigen zu dürfen, aber alles hat ein Ende.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 34-Jährige führt aus: „Es war keine leichte Entscheidung, aber die Zeit ist gekommen“, sein Dank gilt „allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben sowie den Mitgliedern und Fans“.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Bislang stand der Routinier für die Katalanen 719 Mal auf dem Rasen. Im Sommer wird er Barça nach 18 Jahren verlassen. Wohin es Busquets zieht, ist noch offen. Aller Voraussicht nach wird sich der Weltmeister mit dem spanischen Meistertitel verabschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter