Laimer zu Bayern: RB gibt noch nicht auf

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Ein Zweikampf zwischen Jamal Musiala (l.) und Konrad Laimer @Maxppp

Der ablösefreie Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern soll nur noch Formsache sein. In Leipzig will man aber noch nicht kapitulieren.

Der FC Bayern hat den Zuschlag im Poker um Konrad Laimer erhalten, berichtete gestern die ‚Sport Bild‘. Mit den Münchnern sei sich der österreichische Nationalspieler über einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer einig, den interessierten Premier League-Klubs habe er abgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso wie RB Leipzig – die Sachsen würden selbstredend gerne mit Laimer verlängern, stießen aber bislang auf taube Ohren. Einen Funken Resthoffnung haben sie noch bei RB: Nach Informationen des ‚kicker‘ ist ein weiteres Gespräch mit Laimer geplant.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Dass sich das Blatt noch einmal zugunsten der Sachsen wendet, ist aber eigentlich nicht zu erwarten. Auch wenn der 25-jährige Mittelfeldspieler gestern gegenüber der ‚Leipziger Volkszeitung‘ betonte, es sei „nichts entschieden und nichts ausgeschlossen“, stehen die Zeichen klar auf Bayern-Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlängerung mit Ba?

Bessere Karten dürfte RB Leipzig bei Linksverteidiger Sanoussy Ba haben. Laut ‚kicker‘ laufen mit dem deutschen U19-Nationalspieler Gespräche über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags. Der 18-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs gab in dieser Saison sein Profidebüt für RB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter