Mehmedi hört bei der Schweiz auf

von David Hamza
1 min.
Admir Mehmedi im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft @Maxppp

Admir Mehmedi wird nicht mehr für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen. Der Wolfsburg-Profi teilt mit: „Mein Wunsch war es immer, den Zeitpunkt des Abschieds selber bestimmen zu können. Die Euro war ein wunderschöner und würdiger Schlusspunkt. Ich bin dankbar und stolz, dass ich so viele Jahre im Kreise der Nati erleben durfte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Geburt seines dritten Kindes am Donnerstag habe ihn zu dieser Entscheidung bewegt. Mehmedi bestritt insgesamt 76 Länderspiele (zehn Tore). Seinen ersten Einsatz im Schweizer Trikot hatte der Offensivspieler im Juni 2011, seine letzte Partie absolvierte der 30-Jährige beim EM-Achtelfinale gegen Frankreich (8:7 n.E.) – Mehmedi traf im Elfmeterschießen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter