Offiziell Bundesliga

Verstärkung für hinten links: Eintracht verpflichtet Nkounkou

von Georg Kreul - Quelle: eintracht.de
1 min.
Niels Nkounkou 2324.jpg @Maxppp

Auf der linken Abwehrseite hat Eintracht Frankfurt kurz vor Bundesligastart noch Verbesserungsbedarf gesehen. Aus Frankreich wechselt daher Niels Nkounkou zu den Adlern.

Das zähe Ringen um die Dienste von Niels Nkounkou ist vorbei. Der linke Schienenspieler wechselt von der AS St. Étienne zu Eintracht Frankfurt und kostet dem Vernehmen nach gut sieben Millionen Euro. Bei der SGE unterschreibt der Franzose einen Vertrag bis 2028.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung erklärt: „Wir hatten Niels Nkounkou bereits die gesamte Rückrunde der vergangenen Saison im Blickfeld und freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für die Eintracht und unseren Weg zu gewinnen. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der durch seine Dynamik, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit besticht. Insbesondere auf seiner Position werden diese Elemente unser Spiel bereichern.“

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Mit der Verpflichtung von Nkounkou bekommt die Eintracht ihre Wunschlösung für hinten links. Nkounkou hatte sich vor seinem Wechsel öffentlich über die Haltung von St. Étienne beschwert und verbal einen Transfer nach Frankfurt forciert. Nun kann sich der Franzose seine Ambitionen in der Bundesliga erfüllen. Künftig wird er sich mit Philipp Max (29) um einen Stammplatz messen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter