Interesse aus England: Hazard für 15 Millionen weg?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Thorgan Hazard schürzt die Lippen @Maxppp

Beim BVB ist Thorgan Hazard entbehrlich. Ein englischer Klub bekundet Interesse und könnte bei 15 Millionen Euro den Zuschlag erhalten.

Bei Borussia Dortmund könnten in diesem Sommer saudische Millionen auf das Konto purzeln. Nach Informationen der ‚Bild‘ bekundet Newcastle United Interesse an Thorgan Hazard. Der neureiche englische Klub wolle den 29-jährigen Außenbahnspieler verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Angebot über 15 Millionen Euro Ablöse sei der BVB bereit, Hazard in die Premier League ziehen zu lassen. Mit anderen Worten: Trainer Edin Terzic kann den flinken Rechtsfuß offenbar entbehren.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Gute Verhandlungsposition

In der abgelaufenen Spielzeit war Hazard über weite Strecken nur Teilzeitkraft. 14 Mal stand er in der Startelf, in weiteren neun Partien kam der 45-fache belgische Nationalspieler von der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Hazard noch bis 2024 vertraglich gebunden ist, besteht aus BVB-Sicht vorerst kein Handlungsbedarf. Gegenüber Newcastle befindet man sich in einer komfortablen Verhandlungsposition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter