Atlético: Vier Top-Stars auf der Abschussliste

von Tom Dubey - Quelle: Cadena SER
1 min.
João Félix im Trikot von Atlético @Maxppp

Für Trainer Diego Simeone und sein Atlético Madrid gab es schon deutlich ruhigere Zeiten. Nach sportlichen Misserfolgen müssen die Madrilenen sich von einigen Spielern trennen. Welche Akteure könnten den La Liga-Giganten bereits im Winter verlassen?

Atlético Madrid muss nach dem Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb Kosten einsparen. Gehälter der Top-Stars sind dabei die einfachste Möglichkeit, die hohen Ausgaben zu reduzieren. Dass man bei den Rojiblancos Winter-Verkäufe erwägt, war bereits bekannt, nun haben die Hauptstädter offenbar eine Vorauswahl getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfer-Flop soll gehen

Für den damals 19-jährigen João Félix legte Atlético 2019 noch 127 Millionen Euro auf den Tisch und verpflichtete eines der heißesten Talente in Europa von Benfica Lissabon. Doch der Angreifer fand sich im System von Trainer Diego Simeone nie so richtig zurecht und entpuppte sich als Fehleinkauf. Wie ‚Cadena SER‘ berichtet, haben die Colchoneros nun den Entschluss gefasst, den Portugiesen von der Gehaltsliste zu streichen. Félix soll gehen und das am besten schon im Winter, so der für gewöhnlich gut informierte Radiosender.

Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Im vergangenen Sommer bot Manchester United den Madrilenen noch 125 Millionen für den Dribbelkünstler. Atlético lehnte ab und hoffte auf einen Durchbruch des Rekord-Einkaufs. Eine solche Summe wird man in Anbetracht der derzeitigen Situation wohl kaum mehr einnehmen können. Potenzielle Abnehmer für den 22-Jährigen werden in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus drei mach zwei

Auf der Liste der möglichen Abgänge finden sich drei weitere Namen. Mit Thomas Lemar (26), Yannick Carrasco (29) und Rodrigo De Paul (28) zählen dem Bericht zufolge drei Top-Verdiener zu den Streichkandidaten bei den kriselnden Spaniern. Allerdings soll nur einer aus diesem Trio verkauft werden. Man wolle sich Angebote anderer Klubs anhören und dann abwägen, welchen Spieler man abgibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter