Offiziell Bundesliga

Gladbach verlängert mit Herrmann

von David Hamza - Quelle: borussia.de
1 min.
Patrick Herrmann spielt seit 2008 für Gladbach @Maxppp

Patrick Herrmann trug während seiner Profilaufbahn nur ein Trikot – das soll so bleiben: Der Flügelspieler hat einen neuen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben.

Borussia-Urgestein Patrick Herrmann bleibt Mönchengladbach weiterhin treu. Der 31-jährige Rechtsaußen hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag am Niederrhein verlängert, Herrmanns neuer Kontrakt läuft bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Patrick hat in knapp 400 Pflichtspielen für die Profis sehr viel erlebt und ist als Spieler, der es aus dem Fohlenstall in die Bundesliga geschafft hat, ein Vorbild für alle unsere Nachwuchsspieler“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Hermann war im Sommer 2008 vom 1. FC Saarbrücken nach Gladbach gewechselt, bestritt seither 388 Pflichtspiele für die Fohlen. Unter Adi Hütter pendelt er in dieser Saison zwischen Startelf- und Jokerrolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seine erneute Verlängerung bei der Borussia sagt Herrmann: „Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei Jahre beim für mich besten Verein der Welt dranhängen kann und freue mich schon auf die nächste Saison. Ich fühle mich überaus wohl hier und bin unglaublich stolz, schon so lange hier zu spielen. Borussia wird immer mein Verein sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter