Schalke: Pálsson kurz vor dem Abflug

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Victor Pálsson kam aus Darmstadt zu S04 @Maxppp

Victor Pálsson wird Aufsteiger Schalke 04 wohl zeitnah den Rücken kehren. Der 31-Jährige lässt Fußball-Europa hinter sich.

Schalke 04 wird sein Bundesliga-Comeback allem Anschein nach ohne Victor Pálsson bestreiten. Der Defensiv-Spezialist steht ‚Sport1‘ zufolge unmittelbar vor dem Wechsel nach Nordamerika. Pálsson ist sich mit MLS-Klub DC United grundsätzlich einig, genauso wie sein Noch-Arbeitgeber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Isländer, sowohl auf der Sechs als auch im Abwehrzentrum einsetzbar, erhalte in der US-amerikanischen Hauptstadt einen „lukrativen und langfristigen Vertrag“. Schalke wiederum kassiert ein Jahr vor Vertragsende eine Ablöse von rund einer halben Million Euro und hat die Planstelle durch Alex Král (24) bereits neu besetzt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Vor gut einem Jahr war Pálsson von Darmstadt 98 zum damaligen Zweitliga-Absteiger gewechselt und mit 28 Liga-Einsätzen am direkten Wiederaufstieg beteiligt. Sollte der Wechsel nach Washington über die Bühne gehen, läuft der 31-Jährige künftig unter Cheftrainer und Premier League-Legende Wayne Rooney auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter