Top-Artikel Bundesliga

Nächster Anlauf beim BVB: Isak glaubt an den Durchbruch

von Niklas Scheifers - Quelle: Expressen
1 min.
Alexander Isak trumpft in den Niederlanden auf @Maxppp

Alexander Isak hat bei Willem II den ersehnten Sprung nach vorne gemacht. Trotz des regen Interesses in ganz Europa bereitet sich der junge Stürmer auf den nächsten Anlauf bei Borussia Dortmund vor.

Zweieinhalb Jahre lang wollte es nicht so recht funken zwischen Borussia Dortmund und Alexander Isak. Stets war das Sturmtalent Ergänzungsspieler, kam er rein, wollten die Tore nicht fallen. Seine überaus erfolgreiche Leihsaison bei Willem II Tilburg hat Isaks Aktie nun aber wieder deutlich steigen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die 18 Saisontore für den kleinen Klub aus der Eredevisie sind natürlich auch den BVB-Bossen nicht verborgen geblieben. Isak rechnet fest mit der nächsten Chance im schwarz-gelben Trikot. „Ich habe einen Vertrag mit Dortmund“, stellt der 19-Jährige gegenüber der schwedischen Zeitung ‚Expressen‘ klar, „ich muss sagen, dass ich immer noch daran glaube, (für sie zu spielen, Anm. d. Red.).

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Neue Chance in Dortmund

Hoffnung macht ein positives Gespräch des Stürmers mit einer Dortmunder Delegation. Für Isak ist die Situation klar: Überzeugt er BVB-Trainer Lucien Favre, kann er seinen Aufwärtstrend beim BVB fortsetzen. Gelingt das nicht, dürfte die Geduld der Verantwortlichen endgültig ein Ende haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Schweden muss das jedoch kein großes Problem darstellen, immerhin konnte er zuletzt reges Interesse in Fußball-Europa wecken. Real Madrid, Betis Sevilla, der FC Barcelona, die AS Rom sowie der FC Chelsea sollen seinen Werdegang aufmerksam verfolgen. „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das nicht bemerkt hätte“, sagt Isak dazu, „ich weiß, dass es Interesse in Europa gibt. Es ist schwierig, das zu kommentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter