Geplatzter Suárez-Transfer: Ermittlungen gegen Juve-Chef

von Jakob Strauß - Quelle: juventus.com
1 min.
Luis Suárez in seinem neuen Trikot @Maxppp

Juventus Turin drohen nach dem geplatzten Transfer von Luis Suárez in der vergangenen Wechselperiode juristische Konsequenzen. Wie die Alte Dame offiziell bekanntgibt, hat die italienische Justiz Ermittlungen gegen Sportdirektor Fabio Paratici aufgenommen. Die Verhandlungen mit Suárez waren bereits weit fortgeschritten, es herrschte Einigkeit über einen Wechsel. Im September absolvierte der Uruguayer einen italienischen Sprachtest, um als Nicht-EU-Ausländer registriert werden zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ermittlungen ergaben nun, dass Juve vor der Prüfung Inhalte des Tests an Suárez weitergegeben hatte. Sogar die Punktzahl des 33-Jährigen soll zuvor bereits festgestanden haben. An der zuständigen Universität wurden bereits drei Mitarbeiter ihres Amtes enthoben, sie sollen bei der Schummelei mitgewirkt haben. Besonders bitter aus Sicht der Bianconeri: Letztlich scheiterte der Transfer, Suárez wechselte zu Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter