RB: Zieht Hasenhüttl die Reißleine?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Im Vertragspoker zwischen Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig hat es am heutigen Dienstag offenbar keinen Durchbruch gegeben. Dem ‚kicker‘ zufolge legten die Sachsen ihrem Cheftrainer kein Angebot zur Verlängerung des 2019 endenden Vertrags vor. Stattdessen wolle RB ohne erneute Hasenhüttl-Unterschrift mit dem Österreicher in die kommende Saison gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ spekuliert, dass Hasenhüttl dieses Vorgehen als Misstrauensvotum deuten und eine vorzeitige Trennung in Betracht ziehen könnte. Der 50-Jährige wollte eigentlich nicht mit nur einem Vertragsjahr Restlaufzeit die neue Spielzeit angehen. Sportdirektor Ralf Rangnick war kürzlich noch von einem Verbleib des RB-Trainers ausgegangen: „Ich habe keine Zweifel daran, dass Hasenhüttl nächste Saison unser Trainer ist. Schließlich hat er noch bis 2019 Vertrag.“ Mit Leipzig erreichte Hasenhüttl in dieser Saison die Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter