Bundesliga

Breaking News: FC Barcelona einig mit ter Stegen

Der FC Barcelona hat allem Anschein nach Nägel mit Köpfen gemacht. Medienberichten zufolge haben sich die Katalanen am heutigen Montag mit Marc-André ter Stegen auf einen Wechsel im kommenden Sommer verständigt. Hier die Details:

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marc-André ter Stegen @Maxppp

Was sich seit einigen Monaten leise angedeutet hat, scheint seit dem heutigen Montag in konkrete Bahnen zu laufen: Laut einem spanischen Medienbericht hat sich Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach mit dem FC Barcelona auf einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt. Wie der Radiosender ‚RKB‘ in der Sendung ‚Sin concesiones‘ verkündet, ist ‚Barça‘-Sportdirektor Andoni Zubizarreta nach Deutschland gereist, um das Geschäft abzuschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge ist der ehemalige Weltklasse-Torhüter heute Morgen mit Air Berlin nach Düsseldorf geflogen und hat sich dort mit ter Stegen und dessen Berater Gerd vom Bruch getroffen. Anschließend sei es weitergegangen zu Vertretern der Gladbacher, um die letzte Hürde zu nehmen. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Keeper liege letztlich bei rund zehn Millionen Euro, heißt es.

In Barcelona soll ter Stegen ab dem kommenden Sommer Víctor Valdés beerben, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Ter Stegens Kontrakt wiederum endet 2015, so dass für die Borussia im nächsten Jahr letztmalig die Gelegenheit besteht, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren. Bei ‚Barça‘ werde der gebürtige Mönchengladbacher einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, berichtet ‚RKB‘ weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt zwei, drei richtig gute Vereine, die an Marc interessiert sind. Das ist Borussia aber auch bekannt“, hatte vom Bruch vor wenigen Tagen verkündet. Offenbar hat sich sein Klient inzwischen entschieden, einen dieser Klubs zu seinem neuen Arbeitgeber zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert