Das Reus-Dilemma: So könnte Favre reagieren

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lucien Favre ist heiß begehrt @Maxppp

Im bisherigen Saisonverlauf musste Marco Reus schon diverse Positionen bekleiden. Der Nationalspieler sehnt sich nach Konstanz. Das Reus-Problem gilt es für Lucien Favre zu lösen.

Beim heutigen Heimspiel gegen Nürnberg wird Marco Reus in der Startformation stehen. Die große Frage lautet: Welche Rolle hat Lucien Favre für seinen Kapitän vorgesehen. Dass Reus am liebsten auf halblinks auflaufen würde, ist ein offenes Geheimnis. „Natürlich ist es besser, auf einer festen Position zu spielen“, sagte der 29-Jährige zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings besteht die Gefahr, dass Reus auch heute wieder in der Sturmspitze agieren muss. Eine Position, die dem Nationalspieler schon aufgrund seiner Spielweise nicht wirklich behagt. Der Rechtsfuß hat das Spiel gerne vor sich. Mit dem Rücken zum Tor kann er seine Stärken nicht wirklich zum Tragen bringen.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Alcácer noch angeschlagen

Entscheidend wird sein, inwieweit Paco Alcácer einsatzbereit ist. Der spanische Neuzugang ist nach seinen muskulären Problemen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Doch sowohl körperlich als auch taktisch kann er noch gar nicht sämtlichen Rückstand aufgearbeitet haben. Dennoch ist der 25-Jährige eine Option für die Startelf. Das liegt nicht nur an seiner eigenen Klasse, sondern vor allem daran, dass Favre sich mehr von seinem Schlüsselspieler Reus erhofft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die voraussichtliche Aufstellung

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter