Schalke 04: Das sagt Giefer

von Lukas Heimbach
1 min.
Fabian Giefer @Maxppp

Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf hat in seiner ersten Bundesligasaison eine Berg- und Talfahrt erlebt. Avancierte der damals 22-Jährige mit großartigen Leistungen zu Saisonbeginn zum Publikumsliebling, leistete er sich im Laufe der Rückrunde in einer rundum verunsicherten Mannschaft einige Patzer. Schalke 04 hätte den Schlussmann trotzdem gerne.

Bei Fortuna Düsseldorf ist es wieder ruhiger geworden um Fabian Giefer. Mit teilweise herausragenden Leistungen sorgte er vergangene Saison für großes Aufsehen und Interesse aus der Bundesliga und der Premier League. Im Sommer versuchte vor allem Schalke 04, den 1,99 Meter großen Rückhalt der ‚95er‘ abzuwerben. Giefer selbst ließ damals ebenfalls Abwanderungsgedanken durchscheinen, blieb dem Team aus der Landeshauptstadt letztlich aber erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Sport Bild‘ aüßerte sich gebürtige Adenauer nun erneut: „Das Thema interessiert mich momentan null. Da reden wir von einem richtig guten Verein, natürlich ehrt es mich mit solchen Klubs in Verbindung gebracht zu werden, aber für mich zählt jetzt nur Fortuna.“ Vorwürfen, seine schwankenden Leistungen in der Vorsaison hätten mit den Spekulationen um ihn zu tun gehabt, nimmt er den Wind aus den Segeln: „Nein. Man wird gezwungenermaßen damit konfrontiert. Aber es wäre zu einfach, die schwächere Rückrunde darauf zu schieben.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Giefers Vertrag läuft noch bis Saisonende. Eine Vertragsverlängerung gilt es als sehr unwahrscheinlich, so dass Giefer Düsseldorf spätestens im Sommer verlassen wird. Immerhin hätten die ‚Rot-Weißen‘ mit Michael Rensing einen guten Ersatzmann parat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fest steht: Sollte Fortuna noch Geld für Giefer bekommen wollen, müssten sie ihn schon im Winter ziehen lassen. Mit Borussia Mönchengladbach, wo Marc-André ter Stegen vor dem Abflug steht, wird der Düsseldorfer ebenfalls in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter