Infantino lädt zum Showdown: Die CL-Auslosung im Live-Ticker

von Remo Schatz - Lukas Heimbach
3 min.
Alle vier Bundesligisten haben es in das Achtelfinale geschafft @Maxppp

Am heutigen Montagmittag schaut die Fußballwelt wieder gebannt ins Schweizer Nyon: Champions League-Auslosung für das Achtelfinale. Mit dabei sind alle vier deutschen Teams. Borussia Dortmund und Bayern München liegen als Gruppensieger in Lostopf eins, Schalke 04 und Bayer Leverkusen in Topf zwei. Knaller-Lose drohen allen.

12.32 Uhr: Schalke-Vertreter Peter Peters fährt sicher mit einer geballten Faust in der Tasche zurück von Nyon gen Ruhrgebiet. Härter als Real hätte es die ‚Knappen‘ nicht treffen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

12.30 Uhr: Bei Bayern ist lediglich das erwartete Wetter in Donezk beziehungsweise dem Austragungsort Lwiw unattraktiv. Das Los könnte kaum besser sein.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

12.27 Uhr: Bayer bekommt das vermeintliche Traumlos Atlético Madrid. Warum die ‚Rojiblancos‘ der Wunsch der Rheinländer waren, bleibt das Geheimnis der Werkself.

Unter der Anzeige geht's weiter

12.25 Uhr: Mit einem Lachen auf den Lippen loste Kalle Riedle den Dortmunder Juventus zu. Nicht das leichteste aber mit Sicherheit auch nicht das härteste Los.

12.24 Uhr: So, die glühende Tastatur wurde gelöscht und wir sammeln uns für ein kleines Resümee.

Unter der Anzeige geht's weiter

12.20 Uhr: Die Paarungen in der Übersicht:
FC Basel - FC Porto
FC Arsenal - AS Monaco
Shakhtar Donezk - FC Bayern München
FC Schalke - Real Madrid
Juventus Turin - Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid
Manchester City - FC Barcelona
Paris St. Germain - FC Chelsea

12.20 Uhr: Und abschließend ein Grinsen in Basel und Porto, die mit ihren Losen wohl beide zufrieden sein dürften.

Unter der Anzeige geht's weiter

12.19 Uhr: Durchatmen bei den Gunners. Das Team von Arsène Wenger kann den Bayern endlich aus dem Weg gehen und trifft auf die AS Monaco. Machbares Ding für Arsenal. Und Wenger trifft auf seinen alten Klub.

12.18 Uhr: Bayern schon fast chronisch mit Losglück. Neuer, Robben und Co. reisen in die Ukraine. Shahktar Donetsk heißt der Gegner.

12.17 Uhr: Ohlala – Schalke trifft’s knüppeldick. Königsblau bekommt die Königlichen. Droht ein erneutes Desaster?

12.16 Uhr: Und erwischt Real Madrid. Das wohl schwerste Los.

12.16 Uhr: Jetzt der FC Schalke...

12.15 Uhr: Was auch sonst. Ricken ähhh Riedle zieht natürlich das Finale von 1997: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund

12.14 Uhr: Bayer Leverkusen trifft auf Atlético Madrid.

12.14 Uhr: Viermal Zähneknirschen. Zwölf Teams freuen sich. Zwei Duelle, die auch im Halbfinale niemanden überraschen würden.

12.13 Uhr: Der zweite Knaller. FC Barcelona gegen Manchester City.

12.13 Uhr: In Dortmund denkt man sich wohl schweißnass: Danke Kalle!

12.11 Uhr: Potzblitz! Der erste Knaller. FC Chelsea trifft auf Paris St. Germain.

12.08 Uhr: Das Duell um das akzentfreiste Englisch entscheidet der frühere Liverpool-Profi für sich.

12.07 Uhr: Kalle ‚Air‘ Riedle, Champions League-Sieger von 1997, betritt die Bühne und fungiert als jungfreuliche Losfee.

12.06 Uhr: Adrett wie eh und je erklärt der Infantino das Prozedere. Den Text kennt der kahlhaarige längst auswendig.

12.02 Uhr: Ce sont les meilleures équipes: Die Hymne wurde gesungen. Gänsehaut macht sich in der Redaktion breit. Der Puls steigt.

12.01 Uhr: Apropos Küchenmeister. Le Chef Gianni Infantino betritt die Bühne. Es geht los!

11.59 Uhr: Auf Schalke könnte die AS Monaco als Traumlos winken. Nachdem die Geldpipeline aus Russland versiegte, ist im Fürstentum Schmalhans Küchenmeister.

11.56 Uhr: Bayer Leverkusen hat offenbar Atlético Madrid als Traumlos auserkoren. Die ‚Rojiblancos‘ sind neben dem FC Porto das vermeintlich einfachstes Los.

11.53 Uhr: Insbesondere der BVB fürchtet wohl Paris St. Germain, Juventus Turin oder Manchester City. Die Bayern hingegen werden wohl eher gefürchtet. Leverkusen und Schalke drohen vor allem die spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid. Chelsea ist für S04 kein Thema.

11.48 Uhr: Bei ‚Sky‘ wird spekuliert, ob der BVB absichtlich ausscheiden will, um in der Bundesliga bessere Chancen zu haben. Wir fragen uns, wie Jürgen Klopp diese Frage beantworten würde.

11.43 Uhr: Trotz Gruppenplatz zwei winkt Schalke 04 der vermeintlich einfachste. Gegner: Die ‚Königsblauen‘ treffen laut Statistik am ehesten auf die AS Monaco. Ein Hammerlos blüht den Berechnungen zufolge Bayer Leverkusen. Das Team von Roger Schmidt muss den FC Chelsea fürchten.

11.42 Uhr: Für alle Stochstik-Freunde gibt's in der Übersicht noch einmal die Wahrscheinlichkeiten, welche Teams den Bundesligisten drohen. Den Bayern winkt erneut der FC Arsenal. Schon in beiden Vorjahren warf der deutsche Rekordmeister die ‚Gunners‘ aus dem Wettbewerb. Für den BVB lautet das wahrscheinlichste Los Manchester City.

11.40 Uhr: Ein herzliches Buongiorno aus der FT-Redaktion zum Live-Ticker der Champions League-Auslosung. Tausendsassa Gianni Infantino lädt einmal mehr zur Ziehung der königlichen Kugeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter