VfL Wolfsburg: Nimmt Sommer-Neuzugang schon wieder den Hut?

von Tobias Feldhoff
1 min.

In der Schweiz gilt Nassim Ben Khalifa neben Xherdan Shaqiri als das größte Talent seiner Generation. Der U17-Weltmeister von 2009 besticht durch Antrittschnelligkeit, Athletik und eine herausragende Technik. Im Werben um den Angreifer stach der VfL Wolfsburg im Sommer Klubs wie den FC Barcelona, Arsenal London und Inter Mailand aus. Das Problem: An Edin Džeko, Grafite und Neuzugang Mario Mandžukić ist für den 18-Jährigen aktuell kein Vorbeikommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schweizer Boulevardzeitung ‚Blick‘ zufolge könnte das im Winter bereits Konsequenzen nach sich ziehen. Die Young Boys Bern haben beim VfL angefragt, ob ein Transfer machbar ist. „Logisch ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben noch kein Signal, dass man gesprächsbereit ist“, sagt Ilja Kaenzig, sportlicher Leiter von YB.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Die Replik von ‚Wölfe‘-Manager Dieter Hoeneß: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist das kein Thema. Er kann bei uns am meisten lernen.“ Ein Abschied im Winter ist also zunächst nicht zu erwarten. Allerdings pocht auch Ben Khalifa auf Klarstellung seiner Position. „Ich werde in ein, zwei Monaten mit meinem Verein über die Zukunft sprechen“, so der Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

In einem Interview eine Woche zuvor hatte Ben Khalifa eine Rückkehr in die Schweiz kategorisch ausgeschlossen. „Nein“ lautete seine Antwort auf die Frage, ob er in der Rückrunde wieder in der heimischen Liga spielen wolle.

Möglich wäre ein Ausleihgeschäft, damit das Ausnahmetalent Spielpraxis sammeln kann. Dass der VfL sein ungeschliffenes Juwel nach einem halben Jahr schon wieder komplett ziehen lässt, ist hingegen nicht zu erwarten.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter