10 Millionen: Tottenham heiß auf Mainzer Shootingstar – auch die Bayern dran?

von Lukas Heimbach
1 min.
Zieht sich in Mainz aus dem Rampenlicht zurück: Christian Heidel @Maxppp

Mainz 05 sieht sich als Ausbildungsverein. Man wolle Spieler fußballerisch weiterentwickeln und wenn die Zeit reif ist, gewinnbringend verkaufen, erklärte Manager Christian Heidel zuletzt. Nach England etwa. Tottenham Hotspur hat den nächsten Kandidaten offenbar schon ausfindig gemacht.

Nach insgesamt 43 Länderspielen für die Junioren-Auswahlteams des DFB entschied sich Yunus Malli Ende Oktober, zukünftig für die Türkei auflaufen zu wollen. Nur zwei Wochen später feierte der in Kassel geborene Offensivakteur gegen Katar (2:1) sein Länderspieldebüt für die ‚Ay-Yildizlilar‘. Aufgrund überzeugender Leistungen beim FSV Mainz 05 war der türkische Fußballverband (TFF) auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden und schnappte ihn – wie zuvor schon Hakal Calhanoglu – dem DFB weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der TFF ist offenbar aber längst nicht der einzige Interessent, dem die Darbietungen des jungen Deutsch-Türken in dieser Saison imponieren. Nach Informationen des Online-Portals ‚transfermarketweb.com‘ hat Tottenham Hotspur seine Fühler nach dem Shootingstar, der seine fußballerische Ausbildung bei Borussia Mönchengladbach genoss, ausgestreckt.Und auch der FC Bayern habe Malli schon mehrfach beobachten lassen, heißt es.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Für zehn Millionen Euro sei der frischgebackene türkische Nationalspieler zu haben. Dass Mainz ihn aber schon im Winter ziehen lassen würde, ist kaum denkbar. Kann der 23-Jährige seine Leistungen konservieren, müssen sich die Rheinhessen jedoch wohl spätestens zum Sommer auf Offerten gefasst machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter