30 Millionen: Manchester bietet für BVB-Mittelfeldstar

von Remo Schatz
1 min.
İlkay Gündoğan @Maxppp

Ilkay Gündogan hat im europäischen Spitzenfußball prominente Bewunderer. Erst heute hat die ‚{Bild}‘ [Pläne eines Megatransfers->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/gundogan-wechsel-real-bietet-supersturmer-zum-tausch_42100] enthüllt der vorsieht, dass Gündogan zu Real Madrid und Karim Benzema sowie Nuri Sahin zu Borussia Dortmund wechseln. Manchester United hat aber das Rennen um den deutschen Nationalspieler noch lange nicht aufgegeben – und bietet eine Menge Geld.

Der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Borussia Dortmund läuft 2015 aus. Obwohl Dortmund ihn unbedingt halten will, ziert sich der Deutsch-Türke bei den Vertragsverhandlungen. Der Grund ist wohl, dass der 23-Jährige in Verhandlungen mit europäischen Topadressen steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid will Dortmund den Gündogan-Wechsel mit einem attraktiven Ersatz für Robert Lewandowski schmackhaft machen. Für Manchester United hingegen ist nur Bares Wahres. Wie die englische Boulevardzeitung ‚Daily Mirror‘ berichtet, bietet ‚Red Devils‘-Trainer David Moyes fast 30 Millionen Euro für Gündogan.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Der schottische Trainer will den Mittelfeldspieler noch im Winter zum englischen Rekordmeister lotsen. Der gebürtige Gelsenkirchener hat aufgrund einer hartnäckigen Rückenverletzung in der laufenden Saison erst ein Spiel für den BVB bestritten. In der Champions League kam Gündogan aber überhaupt nicht zum Einsatz und wäre somit bei einem Wechsel in der europäischen Königsklasse spielberechtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Moyes muss dringend etwas unternehmen. Die ‚Red Devils‘ liegen momentan auf einem unbefriedigenden siebten Tabellenplatz in der Premier League. Ein Gündogan-Transfer käme da gerade Recht. Zu viel Hoffnungen sollte sich der umstrittene United-Coach aber nicht machen. Dass Dortmund den Mittelfeldmotor schon im Winter ziehen lässt ist nahezu ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter