6 Millionen: Arsenal will Vorstoß bei Adler wagen

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV René Adler @Maxppp

Der Hamburger SV hat mit der ablösefreien Verpflichtung von Nationaltorhüter René Adler im vergangenen Sommer einen Glücksgriff gelandet. Das starke Comeback des 28-Jährigen ruft aber auch Verehrer auf den Plan. Der FC Arsenal will offenbar einen Angriff wagen.

Dem Hamburger SV steht im Sommer ein Drahtseilakt bevor. Ziel des Bundesliga-‚Dinos‘ ist es, sämtliche Leistungsträger an der Elbe zu halten. Gleichzeitig drücken den HSV enorme Verbindlichkeiten, die Manager Frank Arnesen dazu zwingen, die Kassen durch kluges Wirtschaften zu füllen. „Natürlich ist es so, dass wir weitere Spieler nur holen können, wenn wir zuvor den Kader verkleinern“, erklärte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow kürzlich. Eine besonders komplizierte Personalie könnte die von Torhüter René Adler werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Nationalkeeper kam im vergangenen Sommer ablösefrei aus Leverkusen. Mit starken Paraden und Führungsqualitäten im Gepäck trug Adler gehörig dazu bei, dass die Hanseaten nach wie vor vom Einzug ins internationale Geschäft träumen können. Das eindrucksvolle Comeback des 28-Jährigen ist aber auch Arsène Wenger nicht verborgen geblieben. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, will der Coach des FC Arsenal Adler im Sommer auf die Insel locken.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Die ‚Gunners‘ sind auf der Suche nach einem neuen Stammtorhüter, weil Wojciech Szczęsny und Łukasz Fabiański Wenger in der Vergangenheit nur selten überzeugen konnten. Alternative zu Adler ist Víctor Valdés vom FC Barcelona. Ob der Spanier allerdings bereits im Sommer zu haben ist, steht derzeit noch in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Wenger ernst machen und dem HSV ein konkretes Angebot für Adler unterbreiten, könnte Arnesen ins Grübeln kommen. Weil der gebürtige Leipziger einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat, sitzen die Hamburger zumindest am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter