Bellarabi im United-Visier – mischt auch Arsenal mit?

von Andre Oechsner
1 min.
Karim Bellarabi steht im Fokus englischer Topklubs @Maxppp

Laut Coach Louis van Gaal gibt es bei Manchester United derzeit eine eklatante Schwachstelle. Die Flügelpositionen sind dem 64-jährigen Niederländer zu schwach besetzt. In den Poker um Karim Bellarabi mischt sich aber nun auch der FC Arsenal ein.

Ob nun bei Bayer Leverkusen oder in der Nationalmannschaft, Karim Bellarabi hat sich in beiden Mannschaften zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt. In der Bundesliga ist allerdings momentan der Wurm drin. Mit der ‚Werkself‘ rangiert der gebürtige Berliner auf dem achten Tabellenplatz. Werden die Leverkusener offensiv aktiv, so geht es meist über die rechte Seite. Ebenjene, die vom zurzeit angeschlagenen Bellarabi beackert wird. Louis van Gaal scheint offenbar begeistert von der aggressiven Spielweise des Deutsch-Marokkaners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kandidatenkarussel dreht sich

Der ‚Tulpengeneral‘ lässt durchblicken, „dass wir mehr Tempo und Kreativität auf den Flügeln brauchen“. Im engeren Kreis befinden sich laut einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ derzeit fünf Spieler, einer davon soll Bellarabi sein.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Neben dem deutschen Offensiv-Flitzer sollen Sadio Mané (FC Southampton), Riyad Mahrez (Leicester City), Alex Teixeira (Shaktar Donetsk) und Felipe Anderson (Lazio Rom) auf dem Wunschzettel des englischen Traditionsklubs stehen. Konkrete Gespräche habe es jedoch noch mit keinem der genannten Kandidaten gegeben, so das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Arsenal mischt mit

Problematisch für Bayer: Mit seinem Interesse an Bellarabi ist United nicht alleine. Laut der ‚Sport Bild‘ hat auch Ligakonkurrent FC Arsenal die Fühler nach dem Außenstürmer ausgefahren.

Und ein lukratives Angebot für Bellarabi könnte den Leverkusener Verantwortlichen durchaus Kopfzerbrechen bereiten. Das Arbeitspapier des Rechtsaußen ist zwar noch bis 2020 datiert, doch es kursieren Gerüchte um eine Ausstiegsklausel, auch wenn Rudi Völler zuletzt deutlich widersprach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter