SV Werder: Holt Eichin einen Flügelflitzer aus Wolfsburg?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder-Manager Thomas Eichin waren im Sommer die Hände gebunden @Maxppp

Thomas Eichin hat sich für den Transfermarkt keine Grenzen gesetzt. Auf sämtlichen Positionen könnten Neue kommen, sofern sie denn ins Budget passen. Bei Ligakonkurrent VfL Wolfsburg ist der Sportdirektor des SV Werder Bremen auf einen interessanten Kandidaten gestoßen.

Das Schlagwort Umbruch wurde in den vergangenen Jahren beim SV Werder Bremen wahrlich überstrapaziert. Inzwischen ist die Diktion an der Weser eine andere. Sportdirektor Thomas Eichin möchte zwar auf vielen Positionen personell nachbessern, baut aber gemeinsam mit Trainer Robin Dutt im Kern auf die Spieler, die zweimal hintereinander gegen den Abstieg kämpften. Punktuelle Verstärkungen sind gefragt. Im Fokus stehen junge, hungrige, aber vor allem finanzierbare Akteure, die sich womöglich an anderer Stelle nicht wie gewünscht durchsetzen konnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie zum Beispiel Vaclav Pilar vom VfL Wolfsburg, den die ‚Bild‘ ins Spiel bringt. Der wieselflinke Linksaußen war in der abgelaufenen Saison an den SC Freiburg ausgeliehen, kam aber nach seinem Kreuzbandriss nur zu sechs Einsätzen. „Wir haben für die Spieler Anfragen und suchen da nach Lösungen“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Beim SV Werder könnte Pilar eine weitere Option für den Flügel sein. Dort stehen Dutt neben Eljero Elia nur die Youngsters Martin Kobylanski und Özkan Yildirim zur Verfügung. Außerdem soll der bosnische WM-Fahrer Izet Hajrovic von Galatasaray Istanbul kommen. Die Baustelle in der Kreativzone würde mit den beiden Neuen deutlich schrumpfen. Eichins Suche geht allerdings weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter