Amtlich: Eintracht holt neuen Mittelfeld-Lenker

von Tobias Feldhoff - Quelle: eintracht.de
1 min.
Chico Geraldes war in der vergangenen Saison an Rio Ave verliehen @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat den achten externen Neuzugang der laufenden Transferperiode unter Vertrag genommen. Für das zentrale Mittelfeld kommt der Portugiese Chico Geraldes von Sporting Lissabon.

Chico Geraldes heuert bei Eintracht Frankfurt an. Wie der Bundesligist offiziell bekanntgibt, kommt der Mittelfeldspieler auf Leihbasis von Sporting Lissabon. Dem Vernehmen nach konnte sich die Eintracht keine Kaufoption für den 23-Jährigen sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chico hat eine hohe Spielintelligenz, ist beidfüßig stark und verfügt über eine gute Technik sowie hohes Tempo“, sagt Sportvorstand Fredi Bobic. Auch Geraldes freut sich, dass der Deal geklappt hat: „Eintracht Frankfurt ist ein großer Klub. Jedes Spiel vor 50.000 Zuschauern spielen, das ist genau das, was ich wollte. Ich bin sehr froh, hier zu sein.“

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

In der vergangenen Saison war Geraldes an Rio Ave verliehen. Dort überzeugte der frühere Jugendnationalspieler mit drei Treffern und sieben Vorlagen. In Frankfurt ist er für die Zentrale eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter