Anfrage aus England: ManUtd klopft bei Müller an

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Manchester United streckt seine Fühler offenbar nach Thomas Müller vom FC Bayern aus. Dem 23-jährigen liegt Medienberichten zufolge eine Anfrage des englischen Rekordmeisters vor. Nichtsdestotrotz sieht der Nationalspieler seine Zukunft an der Säbener Straße.

Der FC Bayern München ist am Ziel. Durch den 3:2-Erfolg im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart sicherte sich der Rekordmeister als erste deutsche Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Zu den tragenden Säulen im Team von Trainer Jupp Heynckes zählte Thomas Müller. Der 23-jährige Angreifer hinterließ vor allem in der Königsklasse mit acht Treffern eine beachtliche Duftmarke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch seine dynamischen Auftritte hat sich Müller offenbar in das Visier von Manchester United gespielt. Nach Informationen des ‚kicker‘ liegt dem Nationalspieler, der seinen Vertrag an der Säbener Straße im vergangenen Dezember bis 2017 verlängert hat, eine Offerte des englischen Rekordmeisters vor. „Es gibt immer wieder Anfragen gerade nach einer solchen Saison“, bestätigt Müller, für den ein Abschied von den Bayern allerdings nicht zur Debatte steht.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Derzeit sei ein Wechsel „kein Thema“, versichert Müller, „nach diesem Jahr denkt man nicht an Abschied.“ Zudem spielt der Offensivallrounder in den Planungen des neuen Trainers Pep Guardiola eine Hauptrolle. „Thomas passt ideal zu den Bayern. Er identifiziert sich extrem mit diesem Verein, so dass er für die Zukunft des FC Bayern äußerst wichtig sein wird“, versucht Sportvorstand Matthias Sammer sämtliche Wechselgerüchte um Müller bereits im Keim zu ersticken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter