Arsenal-Stürmer Pérez: Neuanfang in der Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Sun
1 min.
Pérez muss sich bei Arsenal hinten anstellen @Maxppp

Kurz vor Transferschluss sicherte sich der FC Arsenal im vergangenen Sommer die Dienste von Lucas Pérez. Der Stürmer enttäuschte, eine Flucht aus London nach nur einem Jahr ist wahrscheinlich. Möglicherweise landet er in der Bundesliga.

Verleiht Lucas Pérez seiner Karriere in Deutschland neuen Aufschwung? Nach Informationen der ‚Sun‘ zeigt Bayer Leverkusen Interesse am Sturm-Flop des FC Arsenal. Neben dem Bundesligisten habe zudem Olympique Marseille die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen gilt es den Abgang von Chicharito (West Ham United) zu kompensieren. Mit 13 Treffern war der Mexikaner der Toptorschütze der abgelaufenen Saison.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Weniger erfolgreich war das Jahr von Pérez in London. Einmal in elf Ligaspielen netzte der 28-Jährige für die Gunners ein. Arsenal würde der Fehlinvestition – 20 Millionen Euro zahlte man vergangenen Sommer an Deportivo La Coruña – bei einer passenden Offerte keine Steine in den Weg legen. Zumal mit Alexandre Lacazette ein neuer Topstürmer verpflichtet wurde.

FT-Meinung

Preisfrage

Wahrscheinlich ist sowohl ein Pérez-Abschied aus London als auch ein neuer Angreifer für Leverkusen. Ob die beiden Parteien zusammenfinden, steht auf einem anderen Blatt. Finanziell und sportlich birgt die Personalie Pérez ein gewisses Risiko. Denn: Ein Schnäppchen wäre der Linksfuß wohl trotz schwacher Torquote nicht. Bis 2020 läuft sein Vertrag im Emirates noch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter