Barça veröffentlicht Statement zu Dembélé & Coutinho

von Tobias Feldhoff
Barça veröffentlicht Statement zu Dembélé & Coutinho @Maxppp

Lange Zeit tappten die Fans im Dunkeln, was die Zukunft von Ousmane Dembélé betrifft. Inzwischen hat der FC Barcelona ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem auch Stellung zur Zukunft von Philippe Coutinho bezogen wird.

Der FC Barcelona hat sich erstmals offiziell zum Stand des Pokers um Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund geäußert. Man sei „sehr nah“ an der Verpflichtung des designierten Nachfolgers von Neymar, zitieren die Katalanen auf der vereinseigenen Homepage Pep Segura, der bei Barça das Amt des Sportmanagers ausfüllt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings, so schränkt Segura ein, „können wir nichts weiter sagen, bis die Deals abgeschlossen sind“. Er sei aber guter Hoffnung, dass beide Spieler in nicht allzu ferner Zukunft das Trikot des FC Barcelona überstreifen werden.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

FT-Meinung

Heißes Thema

Gemessen daran, dass sich Barça auf einem offiziellen Kanal zu den beiden Personalien äußert, enthalten die Aussagen wenig Aufschlussreiches. Die Zuversicht im Fall Dembélé ist nicht unangebracht, denn letztlich hat es der spanische Nobelklub selbst in der Hand, auf die BVB-Forderung von 150 Millionen Euro einzugehen. Bei Coutinho liegen die Dinge allerdings etwas anders: Hier hat sich der FC Liverpool mit einem [offiziellen Statement->http://www.fussballtransfers.com/premier-league/offiziell-coutinho-entscheidung-gefallen_80967] schon eindeutig positioniert. Ob die Reds davon noch einmal abweichen, scheint zumindest sehr fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter