Top-Artikel Bundesliga

Bayern & BVB: Gerüchte um neuen Rechtsverteidiger

von Tobias Feldhoff - Quelle: The Telegraph
1 min.
Bayern & BVB: Gerüchte um neuen Rechtsverteidiger @Maxppp

Beim FC Bayern und auch bei Borussia Dortmund besteht zumindest latenter Bedarf auf der Rechtsverteidiger-Position. Nun tauchen Gerüchte über einen interessanten Spieler auf, der in diesem Sommer auf dem Markt sein könnte.

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund signalisieren angeblich Interesse an Ricardo Pereira vom FC Porto. Der englische ‚Telegraph‘ nennt die beiden deutschen Spitzenklubs neben Paris St. Germain und vor allem Tottenham Hotspur als Hauptinteressenten an dem portugiesischen Rechtsverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Saison war Pereira an das französische Überraschungsteam OGC Nizza verliehen und zählte dort zum absoluten Stammpersonal. In Porto wiederum setzt man eigentlich auf den zweifachen Nationalspieler, muss allerdings das Financial Fairplay im Hinterkopf behalten. Dem Vernehmen wäre der Verein bei einem Angebot jenseits der 25 Millionen Euro verhandlungsbereit.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Bayern & BVB mit latentem Bedarf

Priorität hat die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger zwar weder in München noch in Dortmund, doch beide Klubs stehen vor einigen Fragezeichen. Beim FCB soll Joshua Kimmich das schwere Erbe von Philipp Lahm antreten. Ob er dort den hohen Anforderungen gerecht wird, muss sich noch zeigen. Bislang bekleidete Kimmich diese Position fast ausschließlich in der Nationalelf. Hinter dem Deutschen positioniert sich der fast 32-jährige Rafinha als Backup. Eine zuverlässige, aber keine perspektivische Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etwas anders ist die Situation bei der Borussia. Dort wechseln sich Lukasz Piszczek und und Erik Durm außen in der Fünferkette ab. Und vor allem Durm offenbart immer wieder Schwächen in der Vorwärtsbewegung. Dahinter lauert Felix Passlack, doch das Vertrauen in das Eigengewächs ist noch nicht so groß. Eine Leihe zum VfB Stuttgart steht im Raum.

Pereira wird darüber hinaus bei Tottenham Hotspur heiß gehandelt. Laut ‚Sky Sports‘ ist der Brasilianer der Wunschkandidat für die vermeintliche Nachfolge von Kyle Walker, den es wohl zu Manchester City zieht.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Wirklich konkret sind die Gerüchte um Pereira bislang nicht. Grundsätzlich ist der 23-Jährige mit dem ausgeprägten Offensivdrang ein interessanter Spieler. Das gilt nicht nur für den FC Bayern und den BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter