Top-Artikel Bundesliga

Bayern & Upamecano: Klappt es im zweiten Anlauf?

von Lukas Hörster - Quelle: tz
1 min.
Dayot Upamecan und Kingsley Coman könnten Teamkollegen werden @Maxppp

Beim FC Bayern steht im Sommer der große Umbruch an. Für die Abwehr will man Lucas Hernández an Land ziehen. Eine mögliche Alternative spielt bei Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig.

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an Dayot Upamecano von RB Leipzig. Laut ‚tz‘ haben die Münchner den Innenverteidiger als Alternative zu Lucas Hernández von Atlético Madrid ins Auge gefasst, dessen Transfer sich als schwierig erweist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Upamecano ist nicht zum ersten Mal im Bayern-Fokus. 2015 zögerte der FCB aber zu lange, sodass sich der mittlerweile 20-Jährige Red Bull Salzburg anschloss. Im Januar 2016 ging es schließlich nach Leipzig, wo er bislang eine gute Entwicklung genommen hat.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der Vertrag des Abwehrbullen läuft noch bis 2021 und beinhaltet eine Ausstiegsklausel über 100 Millionen Euro. Auch Atlético und Real Madrid, der FC Barcelona, Manchester United sowie der FC Liverpool sollen an Upamecano dran sein.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Die Bayern wollen einen Umbruch und der wird auch die Abwehrzentrale betreffen. Dass man Upamecanos Entwicklung genau verfolgt, ist naheliegend. Wunschlösung für die Innenverteidigung ist aber Lucas Hernández. Auch Matthijs de Ligt (Ajax Amsterdam) steht hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter